Über mein Frauchen

Hallo,

 

ich bin Alexandra Pieper und das Frauchen von dem kleinen schwarzen Wirbelwind. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester mit der Fachweiterbildung zur Fachpflegekraft für außerklinische Intensivpflege. Derzeit arbeite ich in der häuslichen Intensivpflege und betreue ein beatmetes Kind in seiner häuslichen Umgebung. Des Weiteren bin ich Kursleiterin für Babymassagekurse und habe die Ausbildung zur tiergestützten Therapie erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und verbringe gerne Zeit mit meinem Hund. Schön ist es, wenn sich beides miteinander verbinden lässt.

 

Aus diesem Grund, bin ich in meiner Freizeit ehrenamtlich als Hundeführerin und Ausbilderin in der DRK Rettungshundestaffel Lüneburg tätig. Beruflich ist es mir möglich, Maja gelegentlich in die eine oder andere Therapieeinheit mit einzubinden.

 

Ideen für die Zukunft gibt es reichlich...

Ich arbeite derzeit an einem Schulhundprojekt, sowie an pädagogischen Angeboten in Kindertagesstätten.

 

Therapieangebote in Rehazentren, Pflegeheimen, Wohngruppen und Kliniken sind ebenfalls vorstellbar.

 

Mal sehen wo uns der Weg so hinbringt...

 

Wenn Sie mehr wissen möchten oder Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

 

Alexandra Pieper